Andre Graw

Über uns Historie

 

Seit 1800 ist das gebaute Bauernhaus in unserem Familienbesitz.

Die Viehhaltung wurde 1988 eingestellt.

Bis in den 90er Jahren wurden Ackerbau, Milchvieh- Mutterhaltung und Schweinehaltung betrieben.

 

Pferde & Kutschfahrten

 

Eine große Rolle spielten die Pferde, die neben der Arbeit auf dem Feld auch im Wald eingesetzt wurden.

Die 6 Generation Fuhrbetrieb mit den Pferden.

Heute betreiben wir auf dem Landwirtschaftlichen Betrieb einen Pferdehof mit Pferdezucht und Haltung von Noriker Rappen.

Eine Kutschfahrt durch den herrlichen Westerwald landschaft ist immer etwas besonderes.

Wir bieten Ihnen individeuelle Kutschentouren für Gruppen im Planwagen, Hochzeitsfahrten in historischen Kutschen oder eine Romantische Pferdeschlittenfahrt durch den verschneiten Westerwald.

 

Forstbetrieb Graw

Das Arbeiten im Wald liegt mir sprichwörtlich im Blut, bereits mein Opa war mit Pferd und Schlepper im Wald tätig.

So verwundert es nicht, dass ich schon als kleiner Junge nach den Schularbeiten den restlichen Nachmittag im Wald mit Opa verbrachte!

2001

Beginn meiner Ausbildung zum Forstwirt.

Von da an arbeite ich als Forstwirt bei der Gemeinde Dornburg.

2009

Der Forstbetrieb Graw wurde gegründet.

 2013

Ausbildung zum Baumpfleger.